Norbert Riss

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfad:

Home Profil
Zur Person

Profil

Drucken PDF

Norbert Riss hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in den Aufgabenbereichen Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Produktmanagement. Überwiegend war er bisher in Schnittstellenfunktionen zwischen Technik und Markt tätig und hat so ein hervorragendes Gespür für das technisch und wirtschaftlich Machbare entwickelt. Er ist daher in der Lage, den Bogen zwischen Technik, Markt und betriebswirtschaftlichen Aspekten zu schlagen.

Er wechselt regelmässig zwischen konzeptioneller Arbeit und praktischer Umsetzung und ist daher in beiden Bereichen ein erfahrener Partner.

Sein Werdegang war von Anfang an durch ein internationales Umfeld geprägt. Das Studium der Elektrotechnik hat er im Rahmen eines europäischen Gemeinschaftsstudiums in Deutschland, Frankreich und England absolviert, und mit dem Diplom der Universität Karlsruhe abgeschlossen. Anschließend hat er am renommierten Institut INSEAD in Fontainebleau/Frankreich einen MBA (Master of Business Administration) erworben. 2013 hat er den berufsbegleitenden Zertifikatsstudiengang "Renewable Energy Finance" der Frankfurt School of Finance & Management abgeschlossen. Englisch, Französisch und Spanisch beherrscht er verhandlungssicher.

 

 
English (United Kingdom)

Pfad:

Home Profil